Beirat

Dipl.-Ing. Günter Siebers

Amtsleiter des Stadtmessungsamts Stuttgart

Guenter Siebers

Dipl.-Ing. Günter Siebers, Jahrgang 1963, geboren in Düsseldorf.

Nach dem Studium des Vermessungswesens von 1983 bis 1990 an der Universität Stuttgart erfolgte im Anschluss das zweite Staatsexamen für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst beim Land Baden-Württemberg.
Seit 1992 ist er bei der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt. Von 1992 bis 2004 nahm er verschiedene Führungsaufgaben im Bereich Liegenschaftskataster, Ingenieurvermessung, Geoinformation, IT und Kartografie beim Stadtmessungsamt wahr.
Im Jahr 2004 wechselte er als Persönlicher Referent des Technischen Bürgermeisters in das Stuttgarter Rathaus.
Im März 2016 wurde er vom Stuttgarter Gemeinderat zum Amtsleiter des Stadtmessungsamtes gewählt. Sein Amt hat er am 1. Juli 2016 angetreten.

Ferner ist er Mitglied in der Fachkommission Geoinformation, Vermessung und Bodenordnung (FK GVB) im Deutschen Städtetag und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der städtischen Vermessungsämter (AG 62) im Städtetag Baden-Württemberg.

Contact us

Darmstadt
Phone: +49 (0)6151/155400
Fax: +49 (0)6151/155410

Address
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Approach

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Become a member