Beirat

Dr. Wolfgang Beckröge

Leiter des Referats "Geoinformation und Raumbeobachtung" im Regionalverband Ruhr

Dr. Wolfgang Beckröge

Herr Dr. Beckröge studierte Meteorologie in Hannover und arbeitete nach seinem Diplom für 2 Jahre zunächst an der Universität Regensburg. 1982 erfolgte der Wechsel zum Regionalverband Ruhr, in dem Herr Dr. Beckröge für Fragen der Luftbelastungen und des Stadtklimas der Mitgliedsstädte und -kreise des Verbandes zuständig war. Parallel nahm er Lehraufträge an den Universitäten Essen/Duisburg und Bochum wahr. Die Promotion erfolgte im Jahr 1991 an der Universität Bochum.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten wirkte Herr Dr. Beckröge an einer Reihe von VDI-Richtlinien mit vertrat den Regionalverband im Beirat für Umwelt des Landes NRW sowie verschiedenen weiteren Gremien.

Im Jahr 2005 übernahm Herr Dr. Beckröge die Leitung des Referats "Geoinformation und Raumbeobachtung" im Regionalverband Ruhr. Er vertritt seit dem den Regionalverband u. a. im "Arbeitskreis kommunales Vermessungs- und Liegenschaftswesen des Städtetags NRW" und in der Geschäftsstelle des "Geonetzwerks metropoleRuhr".

Contact us

Darmstadt
Phone: +49 (0)6151/155400
Fax: +49 (0)6151/155410

Address
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Approach

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Become a member