Past InGeoForum Events

1. Kongress 3D-Stadtmodelle

  • Date: 10.11.2005
  • Place: Darmstadt
  • Co-Host: ZGDV e.V.

Description

3D-Stadtmodelle kommen in immer mehr Bereichen der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft zum Einsatz. Die Pionier-Phase der ersten Jahre scheint auch endgültig abgeschlossen. Drei-dimensionale Daten werden aber nicht nur im Städtebau und in der Stadtplanung genutzt; auch die Tourismus-Branche und Institutionen der Wirtschaftsförderung sind verstärkt an 3D-Stadtmodellen interessiert. Ebenso sind Lärmschutz, Navigation und Telekommunikation sowie andere Anwendungsbereiche explizite Felder.

Die Anwendungsmöglichkeiten von 3D-Stadtmodellen sind sehr vielfältig. Allerdings werden auch die Anforderungen an die Qualität der Modelle zukünftig noch steigen. Der Workshop soll i.d.S. eine Bestandsaufnahme geben und Orientierungshilfe für vielfältige Entscheidungen sein.

Ausführliche Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf www.zgdv.de.

Contact us

Darmstadt
Phone: +49 (0)6151/155400
Fax: +49 (0)6151/155410

Address
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Approach

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Become a member