Beirat

Stadtdirektor Dipl.-Ing. Karlheinz Jäger (im Ruhestand)

Bis Juni 2016 Leiter des Stadtmessungsamtes und Vorsitzender des Gutachterausschusses der Landeshauptstadt Stuttgart

Bis April 2015 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der städtischen Vermessungsämter (AG 62) im Städtetag Baden-Württemberg

Bis Mai 2016 Vorsitzender der Fachkommission Geoinformation, Vermessung und Bodenordnung (FK GVB) im Deutschen Städtetag

Bis Mai 2016 Mitglied der Deutschen Geodätischen Kommission (DGK)

Karlheinz Jäger

Karlheinz Jäger, geboren 1951 in Heilbronn, studierte von 1969 bis 1974 Vermessungswesen an der Universität Stuttgart. Nach Abschluss seines Staatsexamens arbeitete er zunächst in der Privatwirtschaft. Von 1977 bis 1991 war er im Stadtmessungsamt Stuttgart im Bereich Liegenschaftskataster, Grafische Datenverarbeitung und IT tätig. Danach war er von 1992 bis 2001 Leiter des Rechenzentrums und der IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Von 2001 bis 2016 führte er das Stadtmessungsamt und war Vorsitzender des Gutachterausschusses der Landeshauptstadt Stuttgart.

Mitglied im Beirat des InGeoForum ist er seit Sommer 2008.

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden